Isabells Rezensionen

Rezension: Divine Rivals | Rebecca Ross

Titel: Divine Rivals | Autorin: Rebecca Ross | Genre: Fantasy | Verlag: Lyx Verlag |
Reihe: Letters of Enchantment Band 1 | Format: eBook
Rezensionsexemplar

Wertung: ❤️❤️❤️❤️❤️

Klappentext:
Während ein erbarmungsloser Krieg zwischen den Göttern herrscht, versucht die 18-jährige Iris Winnow alles, um ihre Familie über Wasser zu halten. Weil ihr Bruder an der Front vermisst wird, nimmt sie einen Job bei der Oath Gazette an, aber auch der arrogante Roman Kitt hat es auf die begehrte Beförderung zum Kolumnisten abgesehen. Obwohl zwischen ihnen ein erbitterter Wettkampf entsteht, fühlt sich Iris zu ihrem gut aussehenden Rivalen hingezogen. Denn was sie nicht weiß: Roman ist ihr mysteriöser Brieffreund, der durch eine magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen mit seinen wunderschönen Worten ihr Herz berührt. Doch der Krieg rückt näher und droht die beiden schon bald zu entzweien …

Fazit:
„Divine Rivals“ ist der erste Band der „Letters of Enchantment Dilogie“ von der Autorin Rebecca Ross. Ich habe vom Buch schon viel Gutes gehört und konnte ich mich nun selbst von der Geschichte überzeugen.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen, emotional und sehr facettenreich. So erlebt man im Laufe des Buches die unterschiedlichsten Emotionen von Liebe, Freude und Humor, aber auch Verlust, Schmerz und Angst. Der göttliche Krieg ist im ganzen Buch über präsent, manchmal nur unterschwellig, im zweiten Teil des Buches rückt er aber immer weiter in den Vordergrund, wodurch auch die Handlungen und Emotionen der Charaktere stark beeinflusst werden. Das Buch hat mich von den ersten Seiten an mitgerissen und auch nach dem Lesen war ich noch sehr von der Geschichte vereinnahmt. Gerade das Ende hatte es hier in sich und man möchte unbedingt wissen, wie es in Band zwei weitergeht.
Die beiden Protagonisten Iris und Roman mochte ich unglaublich gerne. Beide sind auf ihre Art besonders und unglaublich starke Charaktere. Mir gefiel die Interaktion zwischen den beiden und deren Entwicklung von provokativen Schlagabtauschen und der Rivalität hin zu zarten Annäherungen. Auch die Neckereien zwischen Iris und Roman haben mir sehr gefallen, sowohl in den Dialogen als auch in den Briefen musste ich des Öfteren schmunzeln. Ihre Beziehung ist von Anfang an durch starke Emotionen geprägt, ob es nun der Ehrgeiz war, den anderen zu überbieten oder aber die Gefühle füreinander, die im Laufe der Story wuchsen. Auch die Nebencharaktere waren von der Autorin stark ausgearbeitet, hier mochte ich Marisol und Attie sehr gerne und wie nach und nach eine Freundschaft zwischen den beiden uns Iris entstand.
Ich habe „Divine Rivals“ förmlich verschlungen, das Buch war für mich ein absolutes Highlight und konnte mich mit seiner hohen Emotionalität, die sich durch die Handlung und die Interaktionen der Charaktere zog, vollkommen überzeugen. Ich kann die Geschichte nur sehr empfehlen und freue mich schon auf Band zwei. Von mir gibt es daher volle fünf Sterne.

Hinterlasse einen Kommentar