Isabells Rezensionen

Rezension: Unfollow Me | Liza Grimm

Titel: Unfollow Me | Autorin: Liza Grimm | Genre: Romantasy | Verlag: Droemer Knaur Verlag |
Format: Taschenbuch
Rezensionsexemplar

Wertung: ❤️❤️❤️❤️❤️

Klappentext:
Als die erfolgreiche Manga-Influencerin Toni eines Tages in New York von einer seltsamen Kreatur angegriffen wird, kommt ihr der charmante Hikaru zu Hilfe. Toni ahnt nicht, dass ihr Retter einer der erfolgreichsten Mangaka weltweit ist, denn Hikaru meidet die Öffentlichkeit. Was sie ebenfalls nicht weiß: Hikaru verdankt seinen Erfolg einer besonderen Gabe. Er kann seine Gefühle als Zeichnungen auf Papier bannen – doch dabei erschafft er auch Monster, die zum Leben erwachen.
Über ihre gemeinsame Liebe zu Manga kommen Toni und Hikaru sich bald näher, ohne zu ahnen, wer der jeweils andere wirklich ist – denn seit Toni vor Jahren nur knapp einem Stalker entkommen ist, hält auch sie ihre Identität geheim. Als Hikaru dann jedoch etwas herausfindet, das ihn tief verletzt, fließen seine Zweifel und Ängste direkt in seine nächste Zeichnung …

Fazit:
Das Buch „Unfollow Me“ ist mein erstes Buch von der Autorin Liza Grimm und enthält eine wundervolle, fesselnde und romantische Geschichte zweier sehr besonderer und liebenswerter Charaktere. Das Buch an sich ist wunderschön und aufwendig gestaltet. Das Cover passt sehr gut zur Story und die Illustrationen im Buch haben mir sehr gefallen und die Geschichte sehr gut unterstrichen.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen, locker und fesselnd. Mit wenigen Sätzen war ich vollkommen in der Story drin und habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Erzählt wird die Geschichte aus den beiden Perspektiven der Protagonisten, so kann man in die Gedanken- und Gefühlswelt von Toni und Hikaru eintauchen, was mir sehr gefiel.
Die beiden Protagonisten Toni und Hikaru wurden von der Autorin sehr gut gezeichnet. Beide sind vielschichtig und wirken sehr realistisch. Toni und Hikaru sind zwei sehr sympathische, junge Menschen, die beiden in der Buchbranche tätig sind. Gerade Tonis Begeisterung für Bücher kommt sehr gut zur Geltung und ich kann sie absolut nachvollziehen. Toni ist vom Charakter eher selbstbewusst und man muss schließt sie schnell ins Herz, dagegen ist Hikaru eher schüchtern, zurückhalten und wirkt im ersten Moment eher verschlossen. Beide sind sehr auf den Schutz ihrer Privatsphäre bedachte und verbergen ihre Identität vor der Welt. Ihr Handeln ist geprägt durch ihre Vergangenheit, denn beide habe durch bereits Erlebtes mit ihren inneren Dämonen und Ängsten zu kämpfen. Das wird im Buch sehr deutlich dargestellt. Die Interaktion zwischen Toni und Hikaru haben mir richtig gut gefallen. Gerade durch ihre Vergangenheit sind diese langsamen Annäherungen der beiden einfach realistisch und stecken so voller Emotionen. Ich habe diese Szenen im Buch einfach geliebt.
Insgesamt hat mir „Unfollow Me“ richtig gut gefallen. Das Buch konnte mich durch seine tiefgründigen Charaktere und der Story mit den dezent eingebauten fantastischen Elementen vollkommen überzeugen. Das Buch war fesselnd und emotional, spricht aber auch ernstere Themen an. Gerade der Bezug zu Social Media gefiel mir in der Geschichte sehr gut. Zum einen kam die Vernetzung unter Gleichgesinnten sehr gut zur Geltung, zum anderen aber auch die negative Aspekte unter anderem Themen wie Stalking oder Shit Storm und Cancel Culture. Ich vergebe diesem Buch volle fünf Sterne und kann die Geschichte nur wärmstens empfehlen.

Hinterlasse einen Kommentar