Isabells Rezensionen

Rezension: How to seduce a Sorcerer | Regina Meissner

Titel: How to seduce a Sorcerer | Autorin: Regina Meissner | Genre: Fantasy |
Verlag: Loomlight Verlag | Format: eBook
Rezensionsexemplar

Wertung: ❤️❤️❤️❤️❤️

Klappentext:
Um ihre Familie zu beschützen, willigt die junge Liora ein, die Ehefrau eines Zauberers zu werden. Als sie auf seine Burg gebracht wird, ist dort nichts, wie es scheint. Das Domizil ist von Fabelwesen bevölkert. Ihren Bräutigam sieht sie erst am Tag ihrer Hochzeit, als sie in einem dunklen Ritual vermählt werden. Doch Jaro, der Zauberer, ist ganz anders, als sie dachte. Als Hüter wacht er über die Fabelwesen. Während Jaro sie meidet, plagen Liora Visionen von Geistern. In dem Versuch, sie zu ergründen, kommt Liora Jaro immer näher. Aber er verbirgt etwas und ihre Liebe steht unter keinem guten Stern …

Fazit:
Auf das Buch „How to Seduce a Sorcerer“ von der Autorin Regina Meißner war ich schon sehr gespannt, denn Cover und Klappentext dieses Fantasy-Einzelbandes empfand ich als sehr ansprechend.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und innerhalb kürzester Zeit konnte ich voll und ganz in die Geschichte eintauchen. Die Stimmung im Buch ist eher düster gehalten, dies kommt gerade zu Beginn der Geschichte sehr gut zur Geltung, als man mit dem Leben im durch Krieg und Armut gezeichneten Kryndon konfrontiert wird, aber auch später auf der Burg des Zauberers Jaro bleibt die düstere Atmosphäre bestehen. Trotz der düsteren Stimmung ist die Geschichte romantisch und emotional, ebenfalls kommt die Spannung auch nicht zu kurz, sodass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin.
Die beiden Protagonisten in der Geschichte sind Liora und Jaro. Liora war mir sehr schnell sympathisch. Ich empfand sie als starke Protagonistin, sie ist aufopferungsvoll und das Wohl ihrer Geschwister steht für sie an erster Stelle. Liora hat definitiv kein einfaches Leben und ich habe sie für ihr Durchhaltevermögen bewundert. Bei Jaro hat es etwas länger gedauert, bis ich auch ihn in mein Herz schließen konnte. Er ist anfangs sehr distanziert und abweisend, auch Liora gegenüber ist er eher unfreundlich. Im Laufe der Geschichte lernt man ihn gemeinsam mit Liora immer besser kennen und auch lieben. Als sich dann die beiden immer besser kennenlernen konnte man so tolle und romantische Szenen erleben, die mir unglaublich gut gefallen haben. Mir gefiel auch Lioras Entwicklung im Laufe der Handlung sehr gut. Von klein auf wurde ihr erzählt, wie gefährlich und böse Magie und vor allem auch die Zauberer sind, wodurch sie sich gerade zur Anfangszeit auf der Burg sehr gefürchtet hat. Durch Jaro lernte sie nun die Magie und auch verschiedene Fabelwesen, von derer Existenz sie vorher nichts ahnte, besser kennen und schloss auch sie in ihr Herz. Was Liora aber alles auf Jaros Burg erlebt und welche Geheimnisse er vielleicht noch verbirgt, das müsst ihr selbst herausfinden.
Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen. Ich mochte Liora und Jaro als Charaktere sehr gerne, die Vielfalt an Fabelwesen, die man im Laufe der Geschichte kennenlernt und dass sich die Story in eine Richtung entwickelt hat, mit der ich absolut nicht gerechnet habe. Ich habe „How to Seduce a Sorcerer“ sehr gerne gelesen und kann das Buch nur sehr empfehlen und vergebe volle fünf Sterne.

Hinterlasse einen Kommentar